Soziale Verantwortung und eine Chance auf Berufsbildung

Wir tragen als Arbeitgeber, Ausbildner und als gewerbetreibende Firma eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, lernenden und auch gegenüber der Allgemeinheit. In unserem Betrieb pflegen wir einen kollegialen, familiären Umgang. Wir interessieren uns für die Belange unserer Mitarbeiter und setzen uns für die Ausbildung unserer
lernenden ein.

Regelmässig geben wir jungen Schulabgängern mit Migrationshintergründen eine Chance auf eine Berufsausbildung. Hier ist uns wichtig, neben den ordentlichen Ausbildungsthemen auch gesellschaftliche und kulturelle Integration sowie das Sprachverständnis der lernenden zu fördern. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Engagement einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur besseren Integration von jungen Leuten aus anderen Kulturen leisten.

Privat engagieren wir uns in der freiwilligen Feuerwehr und in Vereinen.
Ebenfalls ist es uns ein Anliegen, regionale soziale Institutionen wie zum Beispiel die Stiftung Uetendorfberg im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Hier hat unser Engagement die Form einer jährlichen Geldspende zur freien Verfügung.